FAQs

FAQs

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Je nach Verfügbarkeit und Lieferadresse können Einkäufe entweder direkt auf studio-original.com oder mithilfe unserer persönlichen Online-Einkaufsberater getätigt werden. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an unseren Kundenservice.

Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

Wenn Du Deine Bestellung stornieren oder ändern möchten, schreibe baldmöglichst eine E-Mail an unseren Kundenservice. Wir werden uns nach besten Kräften bemühen, Deinem Ersuchen nachzukommen. Allerdings können wir nicht garantieren, dass ein Einkauf storniert oder geändert werden kann, wenn eine Bestellung erst einmal aufgegeben wurde.
Wenn Du Deine Bestellung erhalten hast und Du diese zurückgeben musst, lies bitte die Rückgabebelehrung, die Du hier runter laden kannst. Sobald wir den retournierten Artikel erhalten haben, werden wir die Rückerstattung oder den Umtausch wie gewünscht vornehmen.

Kann ich Studio Original Artikel personalisieren?

Studio Original bietet Personalisierungen nur auf Anfrage an. Schreibe einfach eine E-Mail an unseren Kundenservice.

Meine Bestellung wurde nicht akzeptiert. Warum?

Stelle sicher, dass es sich bei der im Feld „Rechnungsstellung“ eingegebenen Adresse um die bei Deiner Bank hinterlegte Adresse bzw. die Adresse handelt, zu der Deine Kontoauszüge geschickt werden. Wenn das System Deine Bestellung immer noch nicht akzeptiert, wende dich bitte an Deine Bank und anschließend an unseren Kundenservice. Gerne helfen wir Dir weiter.

Welche Studio Original Produkte können auf studio-original.com gekauft werden?

Die Studio Original Produkte, die online gekauft werden können, umfassen Teppiche, Decken, Kissen und Spiegel. Die Produkte auf unserer Website werden vorbehaltlich ihrer Verfügbarkeit angeboten.

Wie viele Exemplare eines Produkts kann ich auf studio-original.com kaufen?

Es gibt keine Begrenzungen für den Kauf von Studio Original Produkten. Dennoch bietet Studio Original einzigartige Produkte an, für die eine natürliche Begrenzung besteht.

Was kann ich machen, wenn ein Artikel online nicht verfügbar ist?

Für Nachfragen nach Artikeln, die online nicht verfügbar sind, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Wie weiß ich, ob ein Produkt verfügbar ist und wie lange die Lieferung dauert?

Informationen über die Verfügbarkeit der einzelnen Artikel werden auf der Website direkt auf den jeweiligen Produktseiten angezeigt.

Wie weiß ich, dass mein Produkt echt ist?

Wenn das Produkt auf studio-original.com gekauft wurde, ist seine Echtheit garantiert.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Studio Original akzeptiert die folgenden Zahlungsweisen für Online-Einkäufe:

– Überweisung
– Visa
– Mastercard
– PAYPAL
– Alipay

Bitte beachte, dass Deine Rechnungsadresse mit der Adresse auf Deiner Kreditkartenabrechnung übereinstimmen muss.

Wann wird meine Kreditkarte belastet?

Deine Kreditkarte wird bei Bestelleingang auf Bonität und Sicherheit überprüft. Die Belastung der Karte erfolgt mit der Bestellbestätigung.

Meine Bestellung wurde abgelehnt. Muss ich eine neue Bestellung aufgeben?

Wenn Du eine E-Mail von uns erhalten hast, in der Du über die Annullierung Deiner Bestellung informiert wurdest, gib online bitte eine neue Bestellung auf oder kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Kann ich mehrere Zahlungsmethoden verwenden?

Derzeit akzeptieren wir nur eine (1) Zahlungsweise pro Bestellung.

Ist MwSt. im Endpreis enthalten und wie kann ich mir die MwSt. zurückerstatten lassen?

Alle Preise verstehen sich inklusive MwSt. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir unseren Kunden noch keinen Steuerrückerstattungsservice anbieten.

Welche Versandoptionen gibt es und wie hoch sind die Versandgebühren?

Wir bieten bei allen Bestellungen einen gebührenfreien Versand innerhalb Europas an, (außer für Bestellungen mit Samstag Lieferoption). Für alle Lieferungen außerhalb Europas berechnet unser Kundenservice die individuellen Versandgebühren für Dich. Ab dem Zeitpunkt, an dem die Bestellung unser Warenlager verlässt, liefern wir innerhalb von ein bis drei Geschäftstagen in Deutschland und innerhalb von fünf bis acht Geschäftstagen ins Ausland. Alle Bestellungen werden von Montags bis Samstags bearbeitet (am Samstag nur wo die Samstaglieferung möglich ist und nur wenn die Lieferoption „ Samstaglieferung“ angekreuzt wurde). Studio Original kann für unvorhergesehene Lieferverzögerungen, die sich außerhalb unseres Einflussbereichs befinden, nicht haftbar gemacht werden.

Wohin liefert studio-original.com?

Belgien, Bulgarien, Dänemark (außer Färöer & Grönland), Estland, Finnland (außer Ålandinseln), Frankreich (außer überseeische Gebiete & Departements), Griechenland (außer Berg Athos), Großbritannien (außer Kanalinseln), Irland, Italien (außer Livigno & Campione d’Italia), Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande (außer außereuropäische Gebiete), Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta & Melilla), Tschechische Republik, Ungarn, Zypern (außer Nordteil), Schweiz, Ålandinseln (Finnland), Andorra, Albanien, Belarus, Berg Athos (Griechenland), Bosnien-Herzegowina, Campione d’Italia (Italien), Ceuta (Spanien), Färöer- Inseln (Dänemark), Georgien, Gibraltar (Großbritannien), Grönland (Dänemark), Island, Kanalinseln (Großbritannien), Kanarische Inseln (Spanien), Kosovo, Lichtenstein, Livigno (Italien), Melilla (Spanien), Moldau, Montenegro, Nord-Mazedonien, Norwegen, San Marino, Serbien, Türkei, Ukraine, Vatikanstadt, Zypern Nordteil, Russische Föderation, Vereinigte Staaten, Ägypten, Algerien, Armenien, Aserbaidschan, Israel, Jordanien, Jungferninseln (US), Kanada, Kasachstan, Libanon, Libyen, Marokko, Palästinensische Gebiete, St. Pierre (Frankreich), Miquelon (Frankreich), Syrien, Tunesien, China, Hong Kong SAR China, Restliche Welt. Wenn dein Land nicht aufgelistet ist, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Kann ich eine Bestellung an mehrere Adressen liefern lassen?

Zum jetzigen Zeitpunkt können wir Sendungen nur an eine Adresse pro Bestellung liefern. Um Artikel an mehrere Adressen liefern zu lassen, gib bitte eine getrennte Bestellung für jeden Ort auf.

Wird bei der Lieferung meiner Bestellung eine Unterschrift benötigt?

Aus Sicherheitsgründen müssen alle über studio-original.com getätigten Bestellungen bei der Warenentgegennahme von dem Besteller (oder einem Volljährigen Vertreter) unterzeichnet werden. Alle Bestellungen werden von unseren Logistik Partnern ausgeliefert. Der Kurier kann die die Bestellung in Empfang nehmende Person nach einem Amtlichen Lichtbildausweis fragen.
Sollte niemand da sein, um für das Paket zu unterschreiben, wird der Fahrer an grundsätzlich drei aufeinanderfolgenden Geschäftstagen bis zu drei Zustellversuche unternehmen. Sollte weiterhin niemand da sein, der für das Paket unterschreiben kann, und sich nach fünf Tagen niemand melden, wird das Paket zurück an Studio Original versandt.

Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Studio Original wird Dir während des Bestellvorgangs mehrere E-Mails senden, um Dich über den Status Deines Einkaufs auf dem Laufenden zu halten. Bitte beachte, dass wir aus Sicherheitsgründen keine Sendeverfolgungsnummern, sondern nur Tracking-Links ausgeben, die sich in der Versandbestätigungs-E-Mail befinden. Du erhältst eine Versandbestätigungs-E-Mail mit einem Tracking-Link, um Deine Warensendung nachzuverfolgen. Wir senden Dir anschließend per E-Mail eine Lieferbestätigung, sobald wir von unseren Logistik Partnern darüber informiert wurden, dass Dein Einkauf zugestellt worden ist.

Wann kann ich mit der Lieferung meiner Bestellung rechnen?

Um die Lieferzeit für sofort verfügbare Artikel abzuschätzen, gib uns neben der erforderlichen Zeit für die Lieferung bitte bis zu zwei Geschäftstage nach dem Tag Deiner Bestellung Zeit, damit wir Deine Bestellung für den Versand vorbereiten können.

Wie wird mein Studio Original Artikel verpackt sein?

Wir bearbeiten jede unserer Bestellungen mit großer Sorgfalt, um eine bestmögliche Verpackung und größtmöglichen Schutz gegen Beschädigungen zu erreichen. Dein Studio Original Produkt wird in wasserfester Folie und einer Schutzbox verpackt.

Welche Rückgabebestimmungen gelten? Wie viele Tage habe ich Zeit, um ein Produkt zurückzugeben?

Bei Online-Einkäufen erstattet Studio Original den Kaufpreis von Waren zurück, die in ihrem Originalzustand zurückgegeben werden, allerdings nur dann, wenn die Waren zusammen mit der Originalrechnung und der Originalverpackung von Studio Original eingehen und das Sicherheits-Retour-/Umtauschetikett unversehrt ist und auf dem Artikel angebracht wurde.

Du musst Studio Original innerhalb von 14 Tagen nach dem Lieferdatum über Deine Absicht der Rückgabe der Warenbestellung in folgender Form informieren: mittels direkter Rücksendung der Warenbestellung an Studio Original zusammen mit der ausgefüllten Originalrechnung; oder mittels Übersendung des hier herunterladbaren Rückgabeformulars oder einer inhaltlich vergleichbaren Mitteilung und anschließender Rücksendung der Warenbestellung mit der ausgefüllten Originalrechnung innerhalb von 14 Tagen nach Absendung des Rückgabeformulars bzw. der inhaltlich vergleichbaren Mitteilung an Studio Original.

Verwendete, geänderte oder beschädigte Ware wird nicht akzeptiert.

Studio Original behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen die Rückgabe von Ware zu verweigern, die den oben dargelegten Rückgabebedingungen nicht entspricht.

Wenn der Teppich im Fall einer Retour nicht sauber ist, wird eine Gebühr in Höhe von 50€ für die Reinigung erhoben.

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Um Deine Bestellung zu retournieren, möchten wir Dich bitten unseren Kundenservice zu kontaktieren. Unser Kundenservice stellt Dir alle Informationen und relevanten Dokumente zur Verfügung.

Sind die Versandgebühren und die Kosten der Rücksendung erstattungsfähig?

Für Rücksendungen innerhalb von Deutschland berechnen wir Versandkosten in Höhe von 15,00 €. Rücksendung aus Ländern innerhalb von Europa (exklusive Deutschland) werden mit einer Versandkostenpauschale von 50,00 € berechnet. Bei Rücksendungen aus Ländern außerhalb von Europa wende dich bitte an unseren Kundenservice. Alle anfallenden Versandkosten der Rücksendung werden mit der Rückerstattung verrechnet.

Versandgebühren und Rücksendekosten sind nicht erstattungsfähig.

Wie kann ich einen Artikel bei studio-original.com umtauschen?

Um einen Artikel umzutauschen, gebe den Originalartikel unter Beachtung der Rückgabebelehrung zurück, die in Deiner Versandbestätigungsemail beiliegt. Bitte beachte , dass neue Bestellungen in Abhängigkeit von der Verfügbarkeit der Ware erfolgen. Wir werden Dich entsprechend informieren, sollten wir Deine Bestellung nicht ausführen können.

Kann ich einen personalisierten Artikel zurückgeben?

Bei Bestellungen von kundenindividuellen Produkten werden keine Rücktritte, Annullierungen, Umtäusche oder Rückgaben akzeptiert.

Wie kann ich einen Artikel reparieren lassen?

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice.

Wo kann ich echte Studio Original Produkte erwerben?

Authentische Studio Original Produkte werden exklusiv auf studio-original.com verkauft.

Garantiert Studio Original die Echtheit von allen Studio Original Produkten, die auf studio-original.com verkauft werden?

Ja, wir garantieren die Echtheit von allen Studio Original-Produkten, die auf studio-original.com erworben werden. Alle Studio Original-Produkte werden aus Materialen allerhöchster Qualität hergestellt und sind Ausdruck anspruchsvollstem Designs und herausragender Handwerkskunst.

Was sind Fälschungen?

Gefälschte Studio Original-Produkte sind Kopien oder Nachahmungen echter Studio Original-Produkte, die die Verbraucherinnen und Verbraucher täuschen und glauben machen sollen, es handele sich um Originale. Gefälschte Produkte sind von sehr niedriger Qualität, werden aber oft zu sehr hohen Preisen angeboten, um Online-Kundinnen oder Kunden über die Echtheit zu täuschen. Gefälschten Produkten fehlen die Qualität, die Details und die Handwerkskunst, welche echte Studio Original-Produkte auszeichnen.

Wie kann ich gefälschte Produkte melden?

Um gefälschte Studio Original-Produkte oder verdächtige Studio Original-Webseiten zu melden, möchten wir Dich bitten, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Bitten teile uns hierbei so viele und so detaillierte Informationen wie möglich hinsichtlich des gefälschten Studio Original-Produkts oder der verdächtigen Webseite mit, so beispielsweise, wo sich die Verkaufsstelle befindet, wer die Verkäuferin oder der Verkäufer dieser Produkte ist, um welche Art von Produkten es sich handelt, die Adresse der Webseite, etc. Wir bedanken uns bereits jetzt für Deine Unterstützung in unserem Kampf gegen Produktfälschungen!

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